Shadow

Sommerfest im Niedersachsenhof 2000

SHADOW fast von Regen und Sturm verblasen

25.07.2015

Am Samstag, den 25. Juli 2015, durfte SHADOW zum zweiten Male die jährlich stattfindende Veranstaltung “ auf dem Niedersachsenhof 2000″ in Bosse, eine Einrichtung für Menschen mit Prager-Willi-Syndrom, technisch betreuen und musikalisch mitgestalten.

Trotz der schon begonnenen Sommerferien machte sich unsere Förderschulband mit all ihrem Equipment fast komplett schon früh am Morgen auf den Weg, um vor der Veranstaltung den Soundcheck durchführen zu können. Hierbei halfen alle Bandmitglieder mit und so konnte das Sommerfest von unserer Seite her pünklich beginnen. Zur Verstärkung der heimischen Bewohner des NSH – Chor, Theater, Band u.v.m. – wurden Mikrofone und Headsets optimiert.

Als Highlight spielte SHADOW drei Musikstücke zusammen mit der lokalen Band und bekam dafür tosenden Applaus – zum Einspielen trafen sich beide Band vorab zweimal für gemeinsame, intensive Übungsstunden bei uns auf dem Gutshof in Hodenhagen.

Der „Wettergott“ spielte an diesem Tag nicht so ganz mit: Früh zogen erste Sturmböen auf und brachten im Laufe des Nachmittags Gewitter und Regen mit. So musste leider aufgrund dieser schlechten Wetterbedingungen die Vortragszeit von SHADOW verkürzt werden. Trotz dieser Enttäuschung genossen unsere Schüler die Zeit in Bosse bei bester Verpflegung.

Dennis, Michelle,Patricia, Laura, Thomas, Rojda, Praktikant Hannes und Kevin